WordPress 4.9 Release-Candidate 3 2

WordPress 4.9 Release-Candidate 3

Heute wurde der dritte Release-Candidate (RC) für WordPress 4.9 veröffentlicht. Beim Stand eines RCs geht das Team davon aus, alle Dinge für die neue Version fertig zu haben, aber mit Millionen Nutzern und Tausenden Plugins sowie Themes kann es sein, dass das Team etwas übersehen hat. Und das ist passiert, denn der dritte RC war eigentlich nicht geplant, aber durch die Tests der Nutzer von RC 2 wurden noch Probleme gefunden, die nun in RC 3 behoben wurden.

Die finale Version von WordPress 4.9 soll am 14. November um 23 Uhr UTC (24 Uhr deutscher Zeit) veröffentlicht werden, aber dafür braucht das Core-Team immer noch eure Hilfe beim Testen. Falls noch weitere Probleme bis zum geplanten Release-Termin auftauchen, wird die neue Version vielleicht auf den folgenden Tag verschoben. Mehr Infos hier

Aus diesem Grund verschieben wir die Installation des Upgrades für unsere Kunden, die das WP-Premium Hosting Paket gebucht haben, auf das erscheinen der stabilen Version. Diese soll voraussichtlich heute Nacht / morgen veröffentlicht werden.