Lokal SEO Tool für Unternehmen
Verwalten Sie bis zu 40 Profile von Social-Media Plattformen, Kartendienstleistern und Businessportalen. Steuern Sie die Inhalte über Ihr Unternehmen von einem zentralen Punkt. Alle Fakten und Kundenmeinungen über Ihre Unternehmensstandorte zentral verwalten.
Prüfen Sie Ihr UNTERNEHMEN kostenfrei und unverbindlich!
Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Wie wird Ihr Unternehmen gefunden?
Wie finden potenzielle Kunden Ihr Unternehmen in verschiedenen Suchmaschinen, unterschiedlichen Businessportalen und Navigationssystemen? Taucht Ihr Unternehmen in den passenden „Near me“ Suchen auf? Wir helfen Ihnen ein klares Bild von der Situation zu bekommen und unterstützen Sie aktiv bei der Optimierung der Suchergebnisse auf den verschiedenen Plattformen.
Mit unseren Lösungen sind die Daten über Ihr Unternehmen auf allen unterstützten Plattformen konsistent. Sie pflegen an einem Ort Ihre Unternehmens- und Standortdaten sowie Produktinformationen, Dienstleistungsangebote und News zu Ihrem Unternehmen. Anschließend werden diese Daten an die angebundenen Portale übertragen. Und es geht noch weiter. Sie haben hier das Kundenfeedback in Form von Kommentaren und Bewertungen in einem Dashboard und können bequem darauf antworten.

Verwalten Sie Ihr Unternehmen in über 40 Portalen
Unternehmensdaten verwalten
Alle Daten an einem zentralen Ort
Pflegen Sie Ihre Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Bilder und Unternehmensbeschreibungen zentral in unserem Dashboard. Alle Änderungen werden einfach in die verbundenen Portale übertragen.

Local SEO Tipps
Was Unternehmen in Corona Zeiten beachten müssen
Wegen des erneuten Lockdowns sind viele Firmen gezwungen, neue Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln. Einigen Unternehmen meistern die Veränderungen durch die Corona-Krise besser als andere. …
Inspirationen von Einzelhändlern während der Corona-Krise
Die Corona-Krise stellt den lokalen Handel, die Gastronomien, KMU’s und auch die Tourismusbranche vor eine gewaltige Herausforderung. Doch eine Krise ist auch immer eine Chance …
Corona News auf Google-My-Business mit dem Covid-19-Feature veröffentlichen
Kennen Sie schon die neue Funktion von Google-My-Business? Mit der überarbeiteten Google Version können Sie alle Neuigkeiten zu Corona genauer gesagt Covid-19 direkt mit ihren …

Local SEO impact
Google Suchergebnisse
Bei lokalen Suchanfragen in Google werden mittlerweile Branchenverzeichnisse vor den eigentlichen Google Ergebnissen gelistet.
Ihre Unternehmensdaten wie z. B. Öffnungszeiten, Bilder, Adresse bei Google My Business zu hinterlegen ist ein wichtiger Anfang, um mit dem eigenen Unternehmen sichtbarer in den lokalen Suchergebnissen zu werden.
Voice Search
Machen Sie Ihre Filialen berEit für die Sprachsuche
Konsumenten sprechen mit ihrem smarten Assistenten und fragen zum Beispiel, wo die nächste Einkaufsmöglichkeit ist. Gehört Ihr Geschäft zu den Antworten?
Wussten Sie das nur 14 Prozent der Einzelhändler für die Sprachsuchen optimiert sind?
Nutzen Sie diese Chance und optimieren Sie Ihre Standorte für Voice Search, um sich vom Wettbewerb abzuheben!


Bewertungsmanagement
Alle Bewertungen auf einen Blick
Behalten Sie alle Nutzeranfragen und -bewertungen auf allen gängigen Online-Portalen jederzeit im Blick und reagieren Sie in Echtzeit.
Ist der JP-Portal Manager für mein Unternehmen sinnvoll?
Wenn Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannt machen möchten, dann müssen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite erhöhen. Es bringt nichts, wenn Ihre Webseite super aussieht, tolle Inhalte hat aber niemand weiß, dass es diese Webseite und Ihr Unternehmen gibt. Mit dem JP-Networks Portalmanager erhöhen Sie einfach, schnell und effizient die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
Beeinflusst der JP-Portalmaner mein Ranking auf Google?
Kurz gesagt: Ja!
Suchmaschinen wie Google "schauen" sich diverse Webseiten im Netz an. Um so öfter Ihre Webseite im Internet im Kontext Ihrer Produkte und Dienstleistungen genannt und verlinkt wird, um so wichtiger wird Ihre Webseite für Google bei diesen Themen. Je mehr Links Sie von entsprechenden Portalen einsammeln, je mehr Relevanz erhält Ihre Webseite. Und wenn Ihre Unternehmensdaten zudem überall konsistent sind, verbessert sich das Ranking Ihrer Webseite nochmals in den Suchmaschinen.
Was ist mit "Konsistenz der Unternehmensdaten" gemeint?
Die Kontakt- und Adressdaten Ihrer Standorte sollten Konsistent sein. Das bedeutet, dass jeder Standort mit Adresse, Telefonnummer und weiteren Daten online gepflegt sein sollte. Die Schreibweisen sollten überall identisch sein. Das ist wichtig für Suchmaschinen. Es beeinflusst stark das Ranking der lokalen Suche. Mit dem JP-Portalmanager können Sie diese Konsistenz ganz einfach per Mausklick prüfen und gefundene Probleme anschließend beheben.
Was ist Sichtbarkeit im Internet?
Einfach nur eine Webseite zu haben, die auf Ihrer Visitenkarte steht, bringt in der Regel nichts. Sie möchten im Normalfall, dass neue Kunden auf Ihrer Webseite von Ihnen und Ihren Produkten und Dienstleistungen erfahren. Doch diese Personen wissen nicht, dass es sie und Ihre Produkte gibt. Sie müssen also auf sich aufmerksam machen! Im Internet sprechen wir hier von Sichtbarkeit. Entsprechende Multiplikatoren müssen ausfindig gemacht und Ihre Firmenwebseite dort verlinkt werden, damit Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden sind. Umso mehr passende Multiplikatoren auf Ihre Webseite verlinken und regelmäßig mit News, Berichten und Produktinformationen versorgt werden, die auf Ihre Webseite verweisen, umso mehr verbessert sich die Sichtbarkeit.
Welche Verzeichnisse werden aktuell bedient?
Aktuelle bedienen wir folgende Verzeichnisse: Yelp, meinestadt.de, web.de, gmx, stadtbranchenbuch, cylex, Unternehmensauskunft, Hotfrog, Yalwa, Meinungsmeister, abclocal, iGlobal, jelloo, Finde Offen, wogibtswas.de, Koomio, Branchenbuch Deutschland, infobel, Guidelocal, golocal, Business Branchenbuch, Yandex, infoisinfo, BundesTelefonbuch, Tupalo, Öffnungszeitenbuch, dialo, Brownbook, GoYellow, 1&1, Marktplatz Mittelstand
Welche Kartendienste werden aktuell bedient?
Aktuelle bedienen wir folgende Kartendienste: Google Maps, HERE, TomTom, BMW, Waze, WhereTo?, Yellbo, GM, Ford, Apple Maps, Toyota, Mercedes, VW, Fiat, Navmii, Audi, Uber
Welche Social-Networks werden aktuell bedient?
Aktuelle bedienen wir folgende soziale Netzwerke: Facebook, Foursquare, TripAdvisor
Welche Suchmaschinen werden direkt synchronisiert?
Wir werden Ihre Daten in folgenden Suchmaschinen synchronisieren
Google Search, Bing