SEO für Ferienwohnungen & Ferienhäuser

SEO für Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Mit SEO den Erfolg Ihrer Webseite steigern

Unter Suchmaschinenoptimierung oder SEO versteht man Maßnahmen um die Platzierung einer Webseite in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Durch die Optimierung Ihrer Webseite werden mehr Buchungen direkt über Ihre Webseite erzeugt, dies spart Provisionen die Sie in Webportalen zahlen müssten und macht Ihr Unternehmen so unabhängiger von anderen Anbietern.

Der Erfolg einer Webseite hängt maßgeblich davon ab, wie gut die Webseite in Suchmaschinen gefunden wird. Für Deutschland ist die wichtigste Suchmaschine Google, Bing sollte jedoch auf lange Sicht nicht vernachlässigt werden.

Eine unserer Spezialisierungen ist das optimieren von Webseiten für Ferienwohnungsvermittlungen mit mindestens 30 Vermietbaren Objekten. Vermieter von einzelnen Ferienwohnungen sowie Vermittler von Ferienwohnungen mit weniger als 30 Objekten betreuen wir auch, meist läuft die Beratung jedoch in die Richtung, das der Kunde in diesen Fällen sich auf Adwords sowie entsprechende Partnerportale stützt, da die dauerhaften Investitionen für die mögliche Vermietleistung nicht im Verhältnis stehen. Wir können ihnen helfen Ihre Webseite besser in den Suchmaschinen wie Google und bing zu positionieren.  Wir arbeiten transparent und erläutern Ihnen die Schritte die wir unternehmen um Ihre Webseite zu optimieren.

Neben der Optimierung Ihrer Webseite On- und Offpage achten wir auch darauf das die über die Suchmaschinen gewonnenen Besucher auch wirklich Ihrer Zielgruppe entsprechen. Wir prüfen die Nutzung Ihrer Webseite der Besucher und achten darauf das die Webseite für die Zielgruppe  optimiert wird, die wirklich eine Unterkunft buchen möchte.

Suchbegriffe für eine bestimmte Region zu optimieren ist einfacher als Suchbegriffe global optimal zu präsentieren. Je nach dem wie viele Mitbewerber Sie an dem Ort haben, die sich ebenfalls um die Optimierung der lokalen Suchbegriffe kümmern kann dies jedoch ganz schnell in harte arbeit ausarten.

Gerne analysieren wir für Sie die aktuelle Situation für den entsprechenden Suchbegriff und kümmern uns darum das Sie so schnell wie möglich optimal lokal gefunden werden. Unternehmensprofile in Sozialen Netzwerken  bei Facebook und Google Business wirken unterstützend auf die lokalen Suchergebnisse.

Nachdem wir mit Ihnen die Ziele sowie die Keywords abgesprochen haben erstellen wir mithilfe dieser Informationen Aufgaben und Ziele für das Lokale SEO. Je nach Marktsituation können Ergebnisse in kürzester Zeit sichtbar sein.

  • Transparente Auftragsabwicklung
  • Zuverlässiges Feedback
  • Schriftliche Dokumentation
  • SEO gemäß Google Richtlinien
  • Direkte Umsetzung

SEO Leistungen

Als OnPage Optimierung bezeichnet man alle Maßnahmen und Anpassungen die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden. Diese teilen wir in technische und in inhaltliche Faktoren auf. Bevor weitere Maßnahmen wie zum Beispiel Linkbuilding etc. betrieben wird, sollte die OnPage Optimierung abgeschlossen sein.

Inhaltliche Faktoren

Nachdem die passenden Keywords ermittelt wurden für die eine gute Position angestrebt werden soll muss entsprechender Inhalt erstellt werden. Hierzu gehört das Erstellen von Texten, Bildern und Videos. Sobald die Inhalte bereitstehen müssen diese technisch so veröffentlicht werden, dass die Crawler der Suchmaschinen wie der Googlebot den Inhalt und die Relevanz der Keywords optimal und so einfach wie möglich erkennt.

Technische Faktoren

Zu den technischen Faktoren gehört zum Beispiel die Struktur der Seite. Diese wird durch die interne Verlinkung und das thematische Gliedern der einzelnen Unterseiten optimiert. XML Sitemaps, robots.txt sowie der Einsatz des Canonical Tags. Auch Faktoren wie die Usability der Webseite und die Antwortgeschwindigkeit des Servers zählen zu den technischen Faktoren die beim Optimieren der Seite nicht zu kurz kommen dürfen.
Neu ist, die Webseiten sollten für die Nutzung mit mobilen Geräte optimiert sein. Falls dies nicht der Fall ist wird die Webseite bei suchen von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets schlechter behandelt, wie die Konkurrenz, die bereits mobile Versionen Ihrer Webseite anbieten.

Unter OffPage Optimierung versteht man den Aufbau der Reputation einer Webseite. Die Reputation der Webseite kann man nicht durch die Optimierung der eigenen Webseite verbessern. Die Reputation einer Webseite wird bei den Suchmaschinen hauptsächlich durch die Anzahl der Backlinks fremder Webseiten auf die eigene Webseite beeinflusst.

Früher reichte es, einfach massenhaft Links aufzubauen. Dies ist heute nicht mehr so einfach. Intelligente Suchmaschinen wie Google bewerten den Kontext, die Reputation der verlinkenden Webseite sowie den Link Text und das technische Umfeld der verlinkenden Webseite.

Von Methoden wie reziproker Linktausch, Linkkauf, Kommentaren in Blogs und der Verlinkung aus SPAM Webkatalogen raten wir ab, da unnatürliche Links gegen die Google Richtlinien verstoßen. Solche Verlinkungen, vor allem wenn diese im großen Stil existieren können einer Webseite eher schaden als dieser helfen. Diese Links gilt es abzubauen.

Da Suchmaschinen wie Google die Reputation einer Webseite unter anderem von der Anzahl der Backlinks abhängig macht, ist es in der Vergangenheit gängige Praxis gewesen, einfach sinn freie Links aufzubauen. Diese links wirken inzwischen nicht mehr positiv auf Ihre Webseite. Nachdem unter anderem Google zahlreiche Updates eingespielt hat um dieser Art der „Optimierung“ Einhalt zu gebieten.

Wenn Webseiten zu viele dieser toxischen Links bekommen wirkt sich das negativ auf das Ranking der Webseite aus. In diesem Fall hilft es nur, die betreffenden Links zu entfernen und Google klar zu machen das man diese als toxisch identifizierten Links entfernt hat.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Identifizierung toxischer Verlinkungen und bei der Bereinigung Ihres Backlinks.

Sie kümmern sich zur Zeit selbst um die Optimierung Ihrer Webseite und möchten Tipps, Tricks und aktuelle Strategien sowie technischen Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erfahren.

Wir analysieren Ihre Webseite, ermitteln den IST Zustand und prüfen die Maßnahmen die Sie aktuell und in der Vergangenheit durchgeführt haben. Die Maßnahmen bringen wir mit dem in der Zwischenzeit erreichten Ergebnissen und den gesetzten Zielen in Verbindung um festzustellen wie Erfolgreich Ihr Einsatz ist. Auf Basis dieser Daten sind wir in der Lage Ihre Strategien zu optimieren und evtl. ganz neue Strategien zur Verbesserung der Rankings  vorzuschlagen.

Wir bewerten ebenfalls die technischen Hilfsmittel, die Sie zum erreichen Ihrer Ziele nutzen. Dazu gehören unter anderem das eingesetzte CMS, Tracking und SEO Tools. Falls wir Zeit oder kostensparende Alternativen vorschlagen können, die Ihre Ergebnisse verbessern oder auf dem selben Level halten und das mit weniger Einsatz von Zeit und Mitteln. Falls Sie sich für ein neues System entscheiden werden wir Sie auch im Umgang mit dem neuen Werkzeug schulen.

Wir schulen Sie im Umgang mit entsprechenden SEO Tools und in der Auswertung und bewerten von Analyse Daten aus Google Analytics und Piwik.

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen oder können wir Ihnen bei der Entscheidung helfen? Dann zögern Sie bitte nicht und rufen Sie uns an:

(06442) 9329012

Montag bis Freitag
9.00 -17.00 Uhr

Kontaktformular

Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben, wir antworten schnellstmöglich auf Ihre Fragen.

Sie haben noch Fragen?

Was kostet eine neue Webseite? Kann ich nicht meine bestehende Seite überarbeiten? Wir beraten Sie gerne!

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück

Erfahrungen & Bewertungen zu JP-Networks