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eMarketing für die Tourismusbranche

Onlinemarketingkonzept für Touristikunternehmen

Onlinemarketingkonzept für Touristikunternehmen

Digitale Vermarktung von Ferienwohnungen im Internet ist das Spezialgebiet von JP-Networks. Durch jahrelange Erfahrung wurde ein Konzept erstellt, mit dem wir von JP-Networks die erfolgreiche Optimierung Ihrer Marketingkanäle im Netz garantieren. JP-Networks sucht für Ihren Gesamtauftritt im Internet Optimierungsmöglichkeiten. Keine laufenden Kosten! Alles zum Festpreis!

Um die Ergebnisse im Bereich Onlinemarketing und SEO für Webseiten im Tourismussegment zu verbessern haben wir ein Konzept entwickelt mit dem wir systematisch die Präsentation Ihres Unternehmens im Internet untersuchen, Schwachstellen ermitteln und Ihnen einen Leitfaden zur Verbesserung dieser Punkte geben.

Neben der Lesbarkeit und Struktur Ihrer Webseite achten wir auch auf Merkmale die für Webseiten in der Tourismusbranche wichtig sind. Neben der optimalen Objektpräsentation, internen Verlinkung sowie einfach zu bedienenden Buchungsstrecken untersuchen wir auch den Ursprung Ihrer Buchungen, so dass wir die Ausgaben die Sie in Form von AdWords, SEO und externen Portalen haben dem Erfolg der jeweiligen Marketingkampagne zuordnen können. Wir können so Ihre Ergebnisse optimieren ohne das Budget zu erhöhen. Bei schon sehr guten Ergebnissen können wir das Budget minimieren, die Ergebnisse bleiben gleich!

Leistungen im Überblick

Bei der Optimierung Ihrer Webseite machen wir unter anderem folgendes:

  • Analyse von Text und Bildmaterial, Nutzbarkeit auf allen gängigen Geräten
  • Struktur der Webseite, Nutzbarkeit für den Kunden (Suche, Objektübersichten, Navigation)
  • Struktur der Webseite für Suchmaschinen

Auf Grundlage der gesammelten Informationen erstellen wir Handlungsanweisungen für die Unterschiedlichen Bereiche! Es gibt Handlungsanweisungen zu den Bildern, der Erstellung von Texten, sowie der Optimierung der Webseite. Keine allgemeinen Anweisungen, sondern konkrete Handlungsanweisungen für die Webseite Ihres Unternehmens mit entsprechenden Lösungsbeispielen. Falls Sie keinen passenden Partner für die Umsetzung der gefundenen Punkte haben, übernehmen wir diese Aufgaben, wenn Sie es möchten. Zu jeder Anweisung kommt der Nutzen, den die Änderung für Ihre Webseite hat sowie die Priorität. Dadurch können Sie einfach Nachvollziehen warum bestimmte Punkte geändert werden sollten. Wir analysieren die interne und externe Verlinkung Ihrer Webseite sowie die vorhandenen Landingpages.

Bei der Analyse der externen Verlinkungen suchen wir speziell nach toxischen Links. Also toxische Links bezeichnet man Verlinkungen von Webseiten die durch Suchmaschinen wie Google negativ eingestuft wurden. Erhalten Sie viele toxische Links kann das zu einem Rankingverlust Ihrer Webseite führen. Bei zu vielen toxischen Links kann sogar eine Abstrafung der gesamten Seite drohen. Das führt dazu. dass Sie nur noch ganz weit hinten, bis gar nicht mehr in den Suchmaschinen wie Google gefunden werden.

Wir ermitteln diese Links und zeigen Ihnen wie Sie diese Links loswerden. Außerdem zeigen wir Ihnen bei Interesse wie Sie Ihre Webseite in Zukunft selbst auf toxische Links prüfen. Natürlich übernehmen wir diesen Service ebenfalls gerne für Sie. Wir ermitteln wie die Besucher Ihre Webseite nutzen. Dies geht mit Analysesoftware wie zum Beispiel Google Analytics. Anschließed gehen wir mit Ihnen diese Ergebnisse durch und prüfen ob das Nutzerverhalten dem entspricht, was Sie sich vorstellen. Anschließen erstellen wir einen Optimierungsplan für Ihre Webseite , der bewirkt das die hauptsächlich Besuche auf Ihre Webseite kommen, die nach Ihrem Angebot suchen, dieses schnell finden, und direkt eine Aktion (Anfrage / Buchung / Anrufen) ausführen können. Wir analysieren Ihre Adwordskampagnen und die von Ihnen an diese Kampagne gestellten Erwartungen. Anschließend optimieren wir Ihre Kampagnen in dem wir Keywords hinzufügen oder entfernen sowie die Ziele der Webseite dementsprechend auslegen das Sie mit den Zielen der Kampagne übereinstimmt. Um so besser diese Übereinstimmung, desto niedriger ist der Preis den Sie pro Klick zahlen müssen. Entweder lassen Sie das Budget gleich und erreichen einfach mehr Menschen, oder Sie kürzen das Budget mit dem selben Ergebnis! Nutzen Sie schon die Möglichkeit Ihre Angebote in Reisportalen zu vermarkten.

JA DAS MACHE ICH SCHON!

Wenn ja ist der Preis angemessen. Wir prüfen die Qualität sowie die Konkurrenz auf dem jeweiligen Reisportal zu jedem Ihrer Angebote und prüfen ob die Preise zum Ergebnis passen. In einigen Fällen haben wir durch unseren persönlichen Draht zu vielen Portalbetreibern bessere Konditionen erreicht.

NEIN DAS MACHE ICH NOCH NICHT!

Wir zeigen Ihnen einige passende Portale auf, kostenfreie und kostenpflichtige. Wir verhandeln für Sie Sonderkonditionen und prüfen ob Ihr Softwareanbieter Schnittstellen zu diesen Portalen anbietet, damit kein zusätzlicher Aufwand entsteht. Außerdem zeigen wir Ihnen wie Sie die entstehenden Kosten auf den Kunden umlegen.

Wir scannen Ihre Mittbewerber!

Wo sind diese vertreten? Was für SEO Maßnahmen machen diese? Wie sieht deren Ranking in den Suchmaschinen im Vergleich zu Ihrem aus? Diese Informationen sind im Bericht enthalten. Wir zeigen Ihnen wie Sie einen Nutzen aus diesen Infos ziehen können.

Prüfung Ihrer SEO Agentur

Es gibt viele schwarze Schafe auf dem SEO Markt! Einige gute sind auch vertreten.

Wir prüfen die Maßnahmen die Ihre SEO Agentur seit Beginn der Zusammenarbeit getroffen hat. Sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden, was hätte man anders machen können und was anders machen müssen? Ist die Arbeit der Agentur Ihr Geld wert.

Nach der Überprüfung stehen wir Ihnen zu einem persönlichen Vor Ort Gespräch zur Verfügung, wenn auffallen sollte, das Sie für Ihr Geld keine oder zu wenig Leistung erhalten haben. Bei diesem Gespräch sind wir nicht an einem Streit interessiert, sondern an der für Sie besten Lösung.

Sollte alles in Ordnung sein, gratulieren wir zur guten Wahl Ihrer SEO Agentur!

Zeitlicher Ablauf

Sie werden sagen, dass es vor und in der Saison ganz schwierig ist, da Sie kaum bis gar keine Zeit haben!

Das ist kein Problem. Um starten zu können benötigen wir maximal 1 Std Ihrer Zeit. Wir müssen Kontakt zu Ihrem Webmaster haben, der uns Zugriff auf Ihren Analytics Account und Lesezugriff auf Ihren AdWords Account gibt, falls diese vorhanden sind. Jetzt können wir anfangen zu Arbeiten.

  1. Wir analysieren den IST-Zustand der Webseite, sowie der Verträge die Sie evtl. mit SEO Agenturen und Webportalbetreibern haben
  2. Wir Überprüfen das Ranking in den Suchmaschinen
  3. Wir konfigurieren die Berichte um auswerten zu können wie Besucher Ihrer Webseite mit dieser agieren.
  4. Wir tracken die Quellen von woher die Besucher auf Ihre Webseite kommen, buchen diese? Können Sie überhaupt noch buchen oder sind Sie ausgebucht? Laufen die Kampagnen noch?
  5. Wir schreiben unsere Ergebnisse in die jeweiligen Berichte zusammen und stellen einen Handlungsplan sowie die Prioritäten Listen zusammen
  6. Sie und wir besprechen die Ergebnisse und legen Fest wie die Probleme behoben werden können und wer das macht
  7. Wir begleiten den Prozess beim Beheben der Probleme und prüfen ob diese richtig behoben wurden
  8. Wir setzen uns mit den jeweiligen Ansprechpartnern direkt auseinander
  9. Sie und wir besprechen die Ergebnisse der Arbeiten!

Sie sehen, die Sorge dass Sie viel von Ihrer Arbeit abgehalten werden, ist nicht berechtigt. Der Zeitpunkt jetzt anzufangen ist Ideal!

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen oder können wir Ihnen bei der Entscheidung helfen? Dann zögern Sie bitte nicht und rufen Sie uns an:

(06442) 9432977

Montag bis Freitag
9.00 -17.00 Uhr

Kontaktformular

Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben, wir antworten schnellstmöglich auf Ihre Fragen.

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