Portal­verwaltung für Unternehmen

Verwalten Sie bis zu 40 Profile von Social-Media Plattformen, Kartendienstleistern und Businessportalen. Steuern Sie die Inhalte über Ihr Unternehmen von einem zentralen Punkt. Alle Fakten und Kundenmeinungen über Ihre Unternehmensstandorte zentral verwalten.

Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Wie wird Ihr Unternehmen gefunden?

Wie finden potenzielle Kunden Ihr Unternehmen in verschiedenen Suchmaschinen, unterschiedlichen Businessportalen und Navigationssystemen? Tauchen Ihr Unternehmen in den passenden „Near me Suchen“ auf? Wir helfen Ihnen ein klares Bild von der Situation zu bekommen und unterstützen Sie aktive bei der Optimierung der Suchergebnisse auf den verschiedenen Plattformen.
Mit unseren Lösungen sind die Daten über Ihr Unternehmen auf allen unterstützten Plattformen konsistent. Sie pflegen an einem Ort Ihre Unternehmens-  und Standortdaten sowie Produktinformationen, Dienstleistungsangebote und News zu Ihrem Unternehmen. Anschließend werden diese Daten an die angebundenen Portale übertragen. Und es geht noch weiter. Sie haben hier das Kundenfeedback in Form von Kommentaren und Bewertungen in einem Dashboard und können Bequem darauf antworten.

Adobestock 347378918 Web

Prüfen Sie Ihr Unternehmen kostenfrei und unverbindlich!

Verwalten Sie Ihr Unternehmen in über 40 Portalen

Unternehmensdaten verwalten

Alle Daten an einem zentralen Ort

Pflegen Sie Ihre Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Bilder und Unternehmensbeschreibungen zentral in unserem Dashboard. Alle Änderungen werden einfach in die verbundenen Portale übertragen.

Local SEO impact

Google Suchergebnisse

Bei lokalen Suchanfragen in Google werden mittlerweile Branchenverzeichnisse vor den eigentlichen Google Ergebnissen gelistet.

Ihre Unternehmensdaten wie z. B. Öffnungszeiten, Bilder, Adresse bei Google My Business zu hinterlegen, ist ein wichtiger Anfang, um mit dem eigenen Unternehmen sichtbarer in den lokalen Suchergebnissen zu werden.

Voice Search

Machen Sie Ihre Filialen berit für die Sprachsuche

Konsumenten sprechen mit Ihren smarten Assistenten und fragen zum Beispiel, wo die nächste Einkaufsmöglichkeit ist. Gehört Ihr Geschäft zu den Antworten?

Wussten Sie das nur 14 Prozent der Einzelhändler für Sprachsuchen optimiert sind?

Nutzen Sie diese Chance und optimieren Sie Ihre Standorte für Voice Search, um sich vom Wettbewerb abzuheben!

Bewertungsmanagement

Alle Bewertungen auf einen Blick

Behalten Sie alle Nutzeranfragen und -bewertungen auf allen gängigen Online-Portalen jederzeit im Blick und reagieren Sie in Echtzeit.

Wenn Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannt machen möchten, dann müssen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite erhöhen. Es bringt nichts, wenn Ihre Webseite super aussieht, tolle Inhalte hat, aber niemand weiß das es diese Webseite und Ihr Unternehmen gibt. Mit dem JP-Networks Portalmanager erhöhen Sie einfach, schnell und effizient die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

Kurz gesagt: Ja!
Suchmaschinen wie Google "schauen" sich diverse Webseiten im Netz an. Um so öfter Ihre Webseite im Internet im Kontext Ihrer Produkte und Dienstleistungen genannt und verlinkt wird, um so wichtiger wird Ihre Webseite für Google bei diesen Themen. Je mehr Links Sie von entspchende Portalen einsammeln und wenn Ihre Unternehmensdaten überall konsistent sind, verbessert sich das Ranking Ihrer Webseite in den Suchmaschinen.

Die Kontakt- und Adressdaten Ihrer Standorte sollten Konsistent sein. Das bedeutet das jeder Standort mit Adresse, Telefonnummer und weiteren Daten online gepflegt sein sollte. Die schreibweisen sollten überall identisch sein. Das ist wichtig für Suchmaschinen. Es beeinflusst stark das Ranking der lokalen Suche. Mit dem JP-Portalmanager können Sie diese Konsistenz ganz einfach per Mausklick prüfen und gefundene Probleme anschließend beheben.

Einfach nur eine Webseite zu haben, die auf Ihrer Visitenkarte steht, bringt in der Regel nichts. Sie möchten im Normalfall, dass neue Kunden auf Ihrer Webseite von Ihnen und Ihren Produkten und Dienstleistungen erfahren. Doch diese Personen wissen nicht, dass es Sie und Ihre Produkte gibt. Es
muss also auf sie aufmerksam gemacht werden! Im Internet sprechen wir hier von Sichtbarkeit. Entsprechende Multiplikatoren müssen ausfindig gemacht und Ihre Firmenwebseite dort verlinkt werden damit ihr Unternehmen sowie die Produkte und Dienstleistungen zu finden sind. Umso mehr passende Multiplikatoren auf Ihre Webseite verlinken und regelmäßig mit News, Berichten und Produktinformationen versorgt werden, die auf Ihre Webseite verweisen, umso mehr verbessert sich die Sichtbarkeit.

Aktuelle bedienen wir folgende Verzeichnisse: Yelp, meinestadt.de, web.de, gmx, stadtbranchenbuch, cylex, Unternehmensauskunft, Hotfrog, Yalwa, Meinungsmeister, abclocal, iGlobal, jelloo, Finde Offen, wogibtswas.de, Koomio, Branchenbuch Deutschland, infobel, Guidelocal, golocal, Business Branchenbuch, Yandex, infoisinfo, BundesTelefonbuch, Tupalo, Öffnungszeitenbuch, dialo, Brownbook, GoYellow, 1&1, Marktplatz Mittelstand

Aktuelle bedienen wir folgende Kartendienste: Google Maps, HERE, TomTom, BMW, Waze, WhereTo?, Yellbo, GM, Ford, Apple Maps, Toyota, Mercedes, VW, Fiat, Navmii, Audi, Uber

Aktuelle bedienen wir folgende soziale Netzwerke: Facebook, Foursquare, TripAdvisor

Wir werden Ihre Daten in folgenden Suchmaschinen synchronisieren
Google Search, Bing

×

Inhaltsübersicht dieser Seite

×

Inhaltsübersicht dieser Seite

Scroll to Top